images/drucklogo.png

Gesundheit & Medizin für Senioren

Weisse Liste: Gute Ärzte und Krankenhäuser finden

Details
Zuletzt aktualisiert: Montag, 06. Februar 2017 12:56

Wo finde ich einen kompetenten Arzt, welches Krankenhaus bietet die für mich und meine Angehörigen angemessene ärztliche Versorgung?



Die Weisse Liste www.weisse-liste.de, ist ein gemeinnütziges Internetportal, betrieben von der Bertelsmann Stifung und weiteren Patienten- und Verbraucherorganisationen.
Sie bietet die Möglichkeit, geeignete Krankenhäuser, Ärzte, Physiotherapeuten und geeignetes medizinisches Personal nach bestimmten Kriterien zu finden. Die Informationen sind unabhängig, die Nutzung ist kosten- und werbefrei möglich.
Die Zielgruppe sind Patienten und Angehörige und auch Patientenberater. Der Nutzer kann sich über verschiedene Behandlungsmethoden informieren.

Weiterhin werden die zweijährigen Qualitätsberichte der Krankenhäuser, die Qualifizierung der dort beschäftigen Ärzte und deren Behandlungserfolge vorgestellt. Die Erfahrungen anderer Patienten werden anhand von Fragebögen ausgewertet.

Außerdem können Checklisten als PDF kostenlos heruntergeladen werden, zu folgenden Themen:

Pflegedienste
Pflegeheime
Arztbesuch
Krankenhausaufenthalt
Faktenbox zu Krankheitsbildern




Zuletzt aktualisiert: Montag, 06. Februar 2017 12:56